Sonntag, 13. Mai 2012

Vorbereitungsseminar !

                                                         Hey, Hey ! :)
Heute war es endlich so weit, ich hatte mein Vorbereitungsseminar und es war einfach total toll :)
Wir kamen da um 10 Uhr an. Dort hat jeder ein Aifs T-Shirt, ein Namenschild und ein Armband bekommen. Dann sind die Eltern in den einen Raum & die Schüler in einen anderen.
Und ich weiß gar nicht was das war wo wir waren :D Irgendein Haus, was sehr groß war und was für ein toller Ausblick. Das Haus steht auf einem Berg und man kann runter an den Hafen gucken.
Das sah echt toll aus !

Also wir mussten und nach unseren Nachnamen sortieren & mussten uns zu zweit ausfragen. Also man musste einer komplett fremde Person was über sich erzählen. Ich hatte die Michelle, die ich aber schon von Facebook kannte. Also wir haben ab und zu geschrieben :) Dann mussten wir unseren Partner vor unserer Gruppe vorstellen. Wir waren insgesamt 32 Schüler und Schülerinnen.. Davon haben 6 oder 7 schon eine Gastfamilie.

Ja, dann wurde uns gaaaaaanz viel erzählt und dann gab es um ca. 13h Mittagessen es gab Hühnchen mit Reis und Soße und für Vegetarier solche Gemüse-Frikadellen (?) und Reis + Gemüse. Als Vorspeise gab es Frühlingsrollen & als Nachspeise gebackene Apfelringe. Als wir aufgegessen hatten haben wir unsere Eltern verabschiedet und sind dann nochmal in den Raum gegangen. Dort haben wir dann eine Geschichte bekommen und wir mussten die Personen die in dieser Geschichte waren von 1-5 benoten. (1 war die gute und 5 die schlechte Person) und war ganz witzig die ganzen Ergebnisse der verschiedenen Gruppen zu sehen.

Danach haben wir wieder viele Informationen bekommen und dann sind wir in einen anderen Raum gegangen da wurden uns noch mal die Regeln erklärt und sowas. Danach um 16 Uhr gab es Kuchen und etwas zu Naschen & zu trinken.. In der letzten 3/4 Stunde haben wir dann mit denn Returnee's gesprochen ! Das war sehr interessant ! Und um 17 Uhr war das ganze schon leider zu Ende ! Ach, bevor ich es vergesse.. Wir haben zum Schluss noch Papier bekommen und sollten einen Brief an uns selber schreiben, welche Ängste man hat, welche Hoffnungen usw. diesen Brief bekommen wir dann nach dem Austauschjahr zugeschickt.. Und dann haben wir noch VIP Mappen bekommen, da kann man alles einheften was man an Infobriefen und so bekommt.. Das war ein langer Text.. jetzt kommen noch Bilder von meiner heutigen Ausbeute :)


T-Shirt, Namensschild, Ordner, Block und ein Armband.
See you! xx