Samstag, 2. August 2014

Paris!

So ich komme endlich dazu was richtig zu bloggen!
Mein Laptop ist zwar immer noch nicht repariert aber ich schreibe jetzt vom Laptop meiner Eltern..

Also wie die Überschrift sagt war ich in Paris! Und wie manche von euch wissen habe ich dort viele aus Amerika wieder gesehen. Ich fang am besten mit dem ersten Tag an (Bilder werden folgen)

Also am Mittwoch den 23. Juli sind meine Mutter, Oma, Tante und ich gemeinsam von Hamburg nach Paris geflogen. Wir haben dann in unser Hotel eingecheckt. Sofort als ich auf meinem Zimmer war habe ich meinen US-History Lehrer aus Amerika angerufen (er hat das ganze organisiert - bzw. war mein Ansprechpartner) und habe ihm gesagt dass ich jetzt endlich da bin usw. (Er und 37 weitere Schüler + Eltern sind am selben Tag angekommen) Er hat mir dann mitgeteilt dass sie gerade unterwegs zu Notre Dame sind und wir uns da treffen können. Dann bin ich mit der Metro dahin gefahren.. auf dem Weg dorthin war ich sowas von aufgeregt alle wiederzusehen! Angekommen dort habe ich dann noch etwas gewartet bis mir ein Gesicht aufgefallen war, dass ich kannte. Ich war mich zuerst unsicher, ob es wirklich jemand von denen war.. ich glaube ich stand da 10 min und habe versucht herauszufinden ob sie es wirklich war! Dann bin ich einfach näher gegangen und habe mich dann zu ihr gedreht. Und ja! es war jemand von ihnen! Ihr Gesicht werde ich niemals vergessen.. Ihr ist wortwörtlich die Kinnlade runtergefallen - mir ging es nicht anders. Dann kam ein 'We've been looking for you all day'.. Ich habe mich so gefreut, dabei war es "nur" eine gute Bekannte. Sie hat mir dann gesagt, dass der Rest (also auch der Lehrer und meine gute Freundin Brooke) sich etwas zu essen holt. Ich glaube wir haben dann ca. 20 min gewartet bis endlich der Lehrer kam. Ich glaube ich war im dauer grinsen Zustand! Es war so schön!! Und dann nach und nach kamen soo viele Leute die ich so vermisst habe! Und als ich Brooke gesehen habe, war vorbei.. Ich habe sie soo gedrückt. Es war unglaublich schön alle wiederzusehen. Leider konnte Katie nicht mit nach Paris..

Also ab dem Moment war ich mit der Gruppe zusammen. Meine Mutter,Oma und Tante habe ich nur abends bzw. morgens gesehen :)

Mittwoch waren wir noch auf dem Arc de Triomphe und richtig lecker essen!
Auf dem Arc de Triomphe (Marquis, Ich, Brooke)


Am nächsten Tag, also Donnerstag hat die ganze Gruppe auf den Eiffelturm bestiegen. Vorher haben wir noch endlos Bilder gemacht! Oben angekommen hat es allen die Sprache verschlagen, weil die Aussicht einfach wunderschön war.
(Brooke und Ich)

(Ausblick von Oben)
 Brooke
 Abby
Mein ehem. US-History Lehrer, Mr. Sembrat)
 (Von ganz oben nach ganz unten)


 Brooke, Marquis und ich 


Am Freitag sind wir als erstes in den Louvre gegangen und dort hatten wir eine Audio-tour! War ganz interessant, aber es war einfach viel zu voll! Ich hatte das Gefühl die meisten sind nur gekommen, damit sie ein Bild von der Mona-Lisa machen können.. nagut, ich natürlich auch! Aber wir hatten immerhin eine Tour durch das ganze Louvre. Ein Bild von der Mona-Lisa habe ich natürlich auch gemacht ;)


Nach dem Louvre sind wir dann Notre-Dame bestiegen.. wieder so viele Treppen. Aber es hat sich gelohnt. Die Aussicht von da oben war so wunderschön. 

Notre Dame
 Die Gruppe mit unserem tollen tour-guide Bill!
 von Notre-Dame aus



Abends sind wir dann noch zu Sacre-Coeur gegangen. Wunderschön! So wie fast alles in Paris.




Am Samstag (leider der letze Tag an dem ich alle sehen konnte) sind wir nach Versailles gefahren. Was für ein Schloss und was für ein Garten! Unglaublich.. Sowas hatte ich noch nie zuvor gesehen. 

Ludwig der 14
 Alles aus Gold

 Hall of mirrors
 Bett vom König

 Bett der Königin
 Gruppenbild 

 "Garten"

 Immernoch der Garten.. viel zu groß um es zu Fuß abzulaufen


Es war so schön aber ich bin seit dem ich wieder hier bin unendlich traurig! Eigentlich wiederholt sich das wie letzes Jahr.. Obwohl ich sogar denke es ist schlimmer..